Über Georg Obermayr

In der deutschsprachigen Publishing-Szene kennt man mich als Vor- und Querdenker. Fundiert aus meiner praktischen Erfahrung als Leiter Crossmedia Produktion in einer Werbeagentur identifiziere ich regelmäßig die Zukunftsthemen des Publishings.

In renommierten Fachpublikationen publiziere ich über Themen rund um Agiles Publishing, Digital Publishing und die Medienproduktion. Regelmäßig bin ich als Referent und Trainer bei Konferenzen und Tagungen. Mein Fachwissen bringe ich auch bei der Entwicklung von Industriestandards im Schweizer Verein PDFX-ready mit ein. In meinem Buch “Agiles Publishing” beschreibe ich wie im crossmedialen Zeitalter mit einer agilen Form der Medienproduktion die User Experience und das Storytelling ins Zentrum rücken.

Ich bin ein Grenzgänger zwischen Design, Medienproduktion, Technologie, Marketing und Beratung. Die praktische Anwendung, auch von Hype-Themen, steht für mich immer an erster Stelle.


Publikationen:

  • Co-Autor Buch “Agiles Publishing” (Buch auf Amazon kaufen)
  • Co-Autor Cleverprinting-Ratgeber
  • Co-Autor PDFX-ready Leitfaden
  • Co-Autor BVDM-Publikation “Farbmanagement in DTP-Anwendungen”

 

Fachautor u.a. für:

  • PAGE
  • Deutscher Drucker
  • Publisher
  • prokomREPORT
  • publishingNETWORK
  • beyond-print.de

Fachreferent u.a. bei:

  • Swiss Publishing Days
  • PUBKON
  • Fogra
  • Typographische Gesellschaft München
  • Graphic Consult Führungssymposium
  • publishingNETWORK
  • Diverse Verbände Druck & Medien
  • Diverse InDesign User Groups
  • AGD
  • PDFX-ready
  • MedienPlanTage
  • SMI
  • Druck+Form
  • Duale Hochschule Baden-Württemberg
  • Sowie Consultings und Beratungsprojekte für Verbände, Verlage, Corporate Publisher, Agenturen und Marketingabteilungen